Kursleiter'innen

 

Physio Yoga

# Sonntag



Yin Yoga + Meditation

Hi! Wie schön, dass du hier gelandet bist. Mein Name ist Sabrina.

Lass mich raten: Du bist sicherlich auf der Suche? Vielleicht nach Entspannung? Einem Ausgleich zu deinem turbulenten Alltag? Das kommt mir bekannt vor.

Ebenfalls und ständig auf der Suche, begab ich mich 2018 auf eine Reise die mein Leben nachhaltig verändern sollte. Umtrieben von unerfüllten Beziehungen, zu mir selbst und anderen, habe ich dann den Weg ans andere Ende der Welt gewagt. Bei einem 7-monatigen Auslandsaufenthalt in Australien war ich zum ersten Mal völlig auf mich alleine gestellt.

Von einer lieben Freundin habe ich mich dann zu einem Yogakurs für Einsteiger überreden lassen und darin eine Begleitung gefunden, die mich seitdem nicht mehr verlassen hat. Die Begleitung die ich kennenlernen durfte war ich selbst. Auf der Matte - neben der Matte und immer mehr in dem Bewusstsein, dass ich richtig bin so wie ich bin.

Schnell war klar, dass ich tiefer in dieses Wissen eintauchen möchte und so erfüllte ich mir 2020 den Traum einer Vinyasa Yogalehrer Ausbildung in Stuttgart. Dazu kamen Weiterbildungen im Yin, Klang und Pränatal Yoga.
Seitdem ist Yoga aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken, ganz gleich ob Asana (Körperhaltungen), Pranayama (Atemübungen) oder einfach Bewusstheit und Präsenz in den Alltag zu integrieren.

Komm mit mir auf die Matte und finde auch Du deine Begleitung, die dir Kraft und Entspannung im Alltag bietet.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

 


# Dienstag

QiGong + Achtsames Yoga + MBSR

Mein Name ist Uli Weiss

Seit 2022 bin ich zertifizierter Achtsamkeitslehrer
in der Methode MBSR - Mindfulness Based Stress Reduction und
zertifizierter Qigonglehrer der Deutschen Qi Gong Gesellschaft DQGG

Seit fünf Jahren praktiziere ich Achtsamkeit und Qigong.
Achtsames Qigong übe ich gerne im Wald und in der Natur, in der Form von Waldbaden."


FeierabendYoga + LachYoga

# Montag



Yoga

Yoga und Entspannung.
Yoga für Jeden.
Mit Yoga mehr Körperbewusstsein erreichen, achtsamer werden.
Mit Körperübungen (Asanas) in Verbindung mit dem Atem (Pranayama) wieder mehr in Kontakt zu dir selbst kommen, bewusster werden.
Wir praktizieren frei von Konkurrenzdenken und Leistungsdruck.
Wir werden dabei nicht nur fitter, sondern allgemein flexibler in Körper, Geist und Seele.

https://t.me/ulrikedieveh


# Dienstag
# Donnerstag
# Terminver-
    einbarung

Mamaworkout Beckenboden + mit Babybauch + Back in Shape +
Rektusdiastase Therapie

Mein Name ist Melanie Fernandes.

Ich bin als selbständige Sport- und Physiotherapeutin tätig und unterrichte darüber hinaus zahlreiche Fitness- und Gesundheitskurse seit fast 20 Jahren.

 

MamaWORKOUT hat MICH sofort begeistert. Als Physiotherapeutin ist es mir wichtig, Frauen gesundheitsorientiert und ganzheitlich zu betreuen. Es ist von größter Bedeutung, ein fundiertes Training zu verwenden, welches auf die Schwangerschaft bzw. auf die Geburt abgestimmt ist. In meinem beruflichen Alltag lerne ich immer wieder Frauen kennen, die sich nach der Geburt ihres Kindes zu schnell, zu intensiv  oder mit ungeeigneten Sportmethoden überlasten. Die Folgen dieser Unwissenheit können Blasenschwäche, Rückenschmerzen und viele weitere Leiden verursachen.

Dies möchte ich mit meinem MamaWORKOUT  Programm verhindern!

Das MamaWORKOUT  Konzept ist bestens geeignet um Schwangere und Mütter mit Spaß und Erfolg zu betreuen.

Ich freue mich, Dich in dieser spannenden Zeit begleiten zu dürfen.

 

Selbstverständlich sind auch Mütter, deren Kinder schon ewas älter sind, oder Frauen, die keine Kinder haben, in meinen Kursen herzlich willkommen!

Rektusdiastase Therapie
Beratung & 1:1 Coaching bei Rektusdiastase oder Körpermitteschwäche

Eine Rektusdiastase oder eine Körpermitteschwäche stellt für viele Frauen nach der Entbindung eine enorme Belastung dar. Der anstrengende Alltag mit Kind kann nur mit großem Kraftaufwand gemeistert werden. Oft kommen Rückenschmerzen, Verdauungsprobleme und das Gefühl, dass der Bauch immer noch schwanger aussieht, obwohl die Entbindung schon einige Zeit her ist, dazu.

Körpermitte-Probleme sind selten rein körperliche Beschwerden. Sie haben oft einen großen Einfluss auf das seelische Wohlbefinden und das Selbstbewusstsein.

Dein Weg zu einer stabilen Körpermitte

Die MamaWORKOUT Trainingstherapie ist für Frauen, deren Körpermitte nach der Schwangerschaft nicht

wieder stabil wurde.

Dein Bauch ist weich und vorgewölbt?

Du fühlst Dich instabil in der Körpermitte?

Bei Dir wurde eine Rektusdiastase diagnostiziert?

Oder Du hast eine Körpermitteschwäche , das heißt, abgeschwächte, schlecht funktionierende Körpermitte-Muskeln?

Dann bist du hier genau richtig!


Hatha Yoga


# Freitag
# Samstag

Naturkränze binden


# Mittwoch
# Samstag

Frauenkreise

Hallo, mein Name ist Kathrin Flinspach.
Vielleicht kennst Du diesen tiefen Wunsch auch in Dir:
 Eine Verbindung mit anderen Frauen
- wo Du authentisch sein kannst
- wo Du loslassen kannst
- wo Du eine tiefe Verbindung zu Dir selbst spüren kannst
- wo Du nicht musst, sondern darfst, wenn Du möchtest
- wo Du wahrhaftige Zeit mit Dir selbst und mit anderen Frauen verbringen kannst.
 
Wie fühlt sich das für Dich an?
Du bist herzlich eingeladen zum Kreis mit anderen wertschätzenden Frauen. Mit einem geführtem Miteinander und
im kreativem Flow bestärken wir uns einander.
Durch meine Ausbildung zur Gestalttherapeutin und das eigene Erleben in Selbsterfahrungsgruppen weiß ich, wie heilsam und nährend das Miteinander
mit Frauen ist und daher ist es mir eine große Freude, diese Erfahrungen teilen, weitergeben und mit Dir erleben zu dürfen.
 
Mehr über mich und meine Angebote findest Du unter www.klangfee.net


# Donnerstag
# Freitag
# Samstag

Ganzheitl. Geburtsvorbereitung und Hypnobirthing +
Säuglingspflegekurs für werdende Eltern +
Workshop-Papa kann's... + Trageberatung + Babymassage + ElternKindGruppen + Elterncoach +  Doula + Blessingway + AromaTouch Technique + Wohlfühlmassagen

Mehr über meine Angebote und über mich findest Du
unter www.momsandfamily.de

Ich freue mich auf Dich! Deine Yvonne


Systemische Beratung

# nach Vereinbarung



# Freitag
# Samstag

Jahreskreisfeste + Soul Yoga

Namasté!

Ich bin Jana Patrizia Späth - das Gesicht hinter YOGA & SOUL.

Ich verstehe mich als Seelenmentorin und begleite dich mit Herz und Verstand - durch die Verbindung von Yoga, Psychologie, Spiritualität und weiblicher Intuition - auf deinem persönlichen Weg zum ganzheitlichen Wohlbefinden.

Mehr über mich und alle meine Angebote findest du unter www.yoga-and-soul.eu

Ich freue mich auf dich! Deine Jana